Das RadQuadrat

Liebe Radlerinnen und Radler,

in diesem Tourenvorschlag möchte ich euch die aktuell fahrbare Route des RadQuadrat vorstellen, welches mit Hilfe von Fördergeldern (siehe Deutscher Fahrradpreis 2017) als Route der Nahmobilität rund um die Bottroper Innenstadt angelegt wurde. Die offizielle Eröffnung des RadQuadrat fand letztendlich im Mai 2019 statt.

Ihr könnt die Route in beliebiger Richtung nach den Wegweisern radeln, wobei ich euch viel Glück wünsche, oder ihr verwendet einfach die gpx-Datei für den Import in euer Fahrradnavi: RadQuadrat GPX

Bitte beachtet, dass das RadQuadrat (noch) nicht durchgehend und teilweise nicht auf der ursprünglich geplanten Route (siehe unten) befahrbar ist. An einigen Stellen fehlen die Wegweiser oder sind nicht mehr sichtbar. Unter Umständen müsst ihr kreativ werden und schauen, wo und wie es weitergeht.

Information: RadQuadrat Bottrop

Maßnahmenübersicht: Original2017 und Aktualisiert (oder auch nicht…)

Die finale Route 2020: https://drive.google.com/file/d/1L9EuQt17kFgqsTWVo4eO87WSKRvkuvlo/view?usp=sharing