Wo bleibt die Grünpflege?

Mit einer kleinen aber feinen Aktion mit Pressetermin, haben wir heute auf den schlechten Pflegezustand der Bottroper Radwege aufmerksam gemacht.

Wenn man dem Radverkehr keine temporären Radspuren zur Verfügung stellen will, dann muss zumindest gewährleistet sein, dass die vorhandenen Radwege im Stadtgebiet durch ordentliche und regelmäßige Grünpflege, auf ihrer ursprünglich angelegten Breite nutzbar sind und bleiben.

Zu Veranschaulichung hatten wir uns eine beschwerdeträchtige Stelle an der Kirchhellener Straße als eines von vielen Beispielen ausgesucht und dort einfach mal ein bisschen Fläche freigelegt.

Ein weiteres Beispiel fanden wir in Höhe der Schneiderstraße, wo ein „Dornenteppich“ hinter einer Bushaltestelle auf die Radfahrenden wartet.

Die oben genannten Bereiche sind – wie bereits erwähnt – nur zwei Beispiele von vielen Weiteren!