Bericht zur Pop-Up-Radweg-Tour

Am 26. August hatten wir zu einer gemeinsamen Radtour von Bottrop über Gladbeck nach Marl eingeladen, um uns und interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie die Bottroper Lokalpolitik und Verwaltung über das Thema „Verkehrsversuch“ informieren zu lassen und um zwei Beispielprojekte vor Ort auszuprobieren.

Bei der Ankunft an den Zielorten in Gladbeck an der Buersche Straße (temporäre Radspur) und in Marl an der Willy-Brandt-Allee (Reallabor) wurden wir von den Initiativen Gladbeck Mobil, Radentscheid Marl und Radler-Stammtisch Marl sowie von Mitarbeitenden der jeweiligen städtischen Verwaltungen und der Presse empfangen.

An den überaus informativen Vorträgen an den Zielorten sowie an der Radtour selbst nahmen insgesamt rund 40 Personen aus den drei genannten Städten teil.

Die gesammelten Informationen und Erfahrungen werden wir im Laufe der nächsten Wochen auswerten, um für zukünftige Vorhaben oder auf Diskussionen zu Verkehrsversuchen in Bottrop vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!

———————-

Für Rückfragen und weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.